von schlimm nach jetzt
 



von schlimm nach jetzt
  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/la-cenerentola

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Panoramablick

Luft. Leere. Seit einer Woche nun. Erstaunlich, dass dann dieses sporadische Blog stärker in den Focus rückt.

Sich/Mich fragen, was man/ich wirklich will: Nie getan in den letzten gut 15 Jahren. Das hätte sowieso stets falsche Kompromisse bedeutet. Wäre sinnlos und schmerzhaft gewesen. Ethisch-moralisch daher negativ codiert as can - irgendwann einmal ein beabsichtigter Effekt gewesen, um den zu erreichen damals immens viel Kraftaufwand nötig war.

Jetzt, im Zeitalter der moralisch-ethisch vertretbaren partiellen und geläuterten Re-Essentialiserungen, wirkt das längst nicht mehr so abwegig. Diese Frage nicht zu stellen wirkt auf mich längst kontraproduktiv und im Realen sogar zunehmend dumm. Nicht aber, dass das nur wenig bewußte sich Herantasten und folgenlose Drumherumschleichen, was ich spätestens seit dem Frühjahr 2007 betreibe, jetzt nur auf ethisch-moralischen Kooordinatenverschiebungen basiert. Das hat schon seinen ganz realen Gebrauchswert und der ist in motivatorischer Hinsicht viel ursächlicher, besteht er doch im Versprechen einer perspektivischen (Über-)Lebensfähigkeit.
29.12.07 03:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung